top of page

PRAXISLEITUNG
UND PRAXIS-ADMINISTRATION

Jahrgang 1981,

(Life)Coach und Beziehungs-Coach

21_Michael Kremer_a.jpg

MICHAEL KREMER

Bin ich, wer ich glaube zu sein? Ein Blick in den Spiegel liefert ein Bild, doch ist das wirklich die Realität, oder nur ein Bild, welches unseren Erwartungen entsprechen soll? Überall im Alltag gibt es Situationen, die wir gerne anders erleben würden, begegnen wir Menschen, von denen wir uns ein anderes Verhalten wünschen würden. Wie viel davon ist einfach ein Spiegel für etwas, dass wir ausstrahlen – meistens auf einer Ebene, die uns gar nicht bewusst ist?

 

Nach vielen Jahren Arbeit mit Menschen in so unterschiedlichen Umfeldern wie Luxushotel, Krankenhaus und Großkanzlei habe ich festgestellt, dass die Herausforderungen des Alltags überall sehr ähnlich waren. Es war, als würden sie mich immer begleiten und nur ab und an ihr Kostüm wechseln. Ich wurde sie nicht los, egal wie sehr ich mein Umfeld anzupassen oder es zu ändern versuchte.

 

Es änderte sich nichts Grundsätzliches, erst als ich anfing meinen Umgang mit mir zu verändern, änderten sich auch mein Verhalten anderen gegenüber und die wie ich meinen Alltag erlebe.

 

Wenn ich verspannt mit anderen bin, fängt die Verspannung zumeist in mir an. Am Verhalten anderer kann ich nur begrenzt etwas ändern, aber an meinem Umgang damit und an meinem eigenen Verhalten sehr wohl etwas ändern. Hierin liegt massives Potential.

 

Ich habe als Housekeeper, Chefarztsekretär und Personal Assistant gearbeitet, aber eigentlich die ganze Zeit vor allem Menschen dabei unterstützt, mehr sie selbst zu sein. 

 

Heute leite ich gemeinsam mit meinem Mann unsere Praxis. Des weiteren bin ich für die Praxisadministration verantwortlich, sorge dafür, dass Praxis, Haus und Garten einen Raum bieten, in dem man sich wohl und gehalten fühlt.

Es geht nicht darum das Leben und sich selbst von jetzt auf gleich umzukrempeln, sondern Ansätze zu finden und in gangbaren Schritten weiterzugehen – ehrlich auf sich und sein Leben zu schauen und mit Humor und Leichtigkeit Neues zu entdecken und Altes loszulassen.

bottom of page